Folgen Sie uns!

Baseball Karten

1919 White Sox Baseballkarten (einzigartige Karten)

Veröffentlicht

on

Hier sind einige der einzigartigsten Baseballkarten der Chicago Whitesox von 1919, auch bekannt als Blacksox. Diese Baseballkarten sind schwer zu finden, können aber bei Bestnoten einen hübschen Cent wert sein. – Goldkarten-Auktionen

1890 Stevens Cabinets #NNO Charles Comiskey

Sie können den Black Sox-Skandal nicht verstehen, ohne das „Warum“ zu kennen, und das ist White Sox-Gründer und Club-Patriarch Charles Comiskey. Daher können Sie das Field of Dreams-Spiel nicht sammeln, ohne eine Karte des Mannes zu erhalten, gegen den sie rebelliert haben, dem geizigen Teambesitzer mit dem Spitznamen "The Old Roman".

Die acht Mitglieder der Sox, die den Herbstklassiker getankt haben, taten dies, weil sie sich von Comiskey sehr respektlos und unterbezahlt fühlten. „Eight Men Out“, ein Film, der meiner Meinung nach „Field of Dreams“ überlegen ist, zeigt, was Comiskey getan hat, um die Spieler über den Rand zu drängen. Er hat seine unterbezahlte Arbeit ausgebeutet, um es gelinde auszudrücken.

Explodierend: Justin Herbert Rookie Cards

In Bezug auf die Suche nach einer Comiskey-Karte ist das eine sehr schwierige Aufgabe, da seine Spieltage noch im Goldenen Zeitalter liegen. Ich habe diese spezielle Karte jedoch bei The National gesehen, und wie Sie vielleicht erwarten, ist alles, was so knapp ist, sehr teuer. Es ist eine wunderschöne Karte aus einem Jahr, in dem er Kapitän der Chicago Pirates war, und sowohl auf der Vorder- als auch auf der Rückseite ist wahre Kunstfertigkeit zu sehen.

 

1919-21 W514 Handgeschnittener Eddie Cicotte

Die erste Karte auf unserer Liste, die einen Spieler zeigt, der diese ikonische Sox-Uniform trägt (die aktuellen White Sox werden während des Heimspiels am Samstag nach dem Field of Dreams-Wettbewerb Replik-Trikots verschenken), die sowohl in „Field of Dreams“ als auch in „Eight Men“ zu sehen ist Aus." Cicotte war während dieser schicksalhaften regulären Saison 29-7 Jahre alt, während sie eine 1-2-Marke in dieser berüchtigten World Series verbuchte.

„Knuckles“, wie er genannt wurde, war ein feuriger Konkurrent, der dafür berüchtigt war, dass er sich von niemandem schimpfte. Er war der Schlüssel zum Werfen der Serie. Ohne Cicotte, den ersten Starter und besten Pitcher im Baseball zu dieser Zeit, wären die Spieler nicht in der Lage gewesen, es durchzuziehen. Und diese Karte, die eine Zeichnung und kein Foto zeigt, zeigt ihn in diesem Abschnitt seiner Karriere.

Im Alter von 35 Jahren im Jahr 1919 erreichte Cicotte seinen Höhepunkt, und man muss sich fragen, was er sonst noch hätte erreichen können. Während es andere Cicotte-Karten gibt, ist diese am bekanntesten für den Skandal, mit dem er fast gleichbedeutend ist.

 

1919-21 W514 Handgeschnittenes Küken Gandil

Unter den Spielern war Arnold „Chick“ Gandil der Anführer der Handlung. Die Geschichte sagt uns, dass er auch der Urheber des Plans war. Er soll 35,000 US-Dollar (heute etwa eine halbe Million US-Dollar) erhalten haben, um den Betrug zu verwalten und auszuführen. Es stellte sich heraus, dass er als Mittelsmann zwischen dem Team und den vom Mob unterstützten Spielern seine eigenen Teamkollegen hornwoggelte, da er angeblich den größten Teil des Auszahlungskittys behielt.

Die besten 9 Baseball-Rookie-Karten, die Sie jetzt kaufen können (einfaches Geld)

Dann zog er sich umgehend vom Baseball zurück. Vieles von dem, was wir oben über die Cicotte-Karte gesagt haben, gilt hier, da Sie dieses spezielle Set suchen müssen, wenn Sie versuchen, die Black Sox zu sammeln. Es enthält sieben der acht verbannten Ballspieler, mit Abstand die meisten im Hobby.

 

1919-21 W514 Handgeschnittener Schwede Risberg

Während Gandil der Rädelsführer war, war der Schwede seine rechte Hand im Serienbetrug. Einige Spieler waren offensichtlicher in Bezug auf ihr Tanken als andere, aber keiner hat es so telegrafiert wie Risberg. Er ging 2 für 25 an der Platte gegen die Cincinnati Reds und beging acht Fehler (ein World Series-Rekord, der immer noch steht).

Risberg wurde für seine (fehlenden) Bemühungen 15,000 US-Dollar (ca. 235,000 US-Dollar in heutigem Geld) bezahlt. Während sein Lichtschlag in diesem Oktober nicht allzu verdächtig war, da er während seiner verkürzten Karriere nie über 266 für eine einzige Saison schlug, waren die Feldfehler eine große rote Flagge. Das liegt daran, dass Risberg in dieser Saison einer der besten, wenn nicht sogar der beste defensive Shortstop im Spiel war.

Seine Darstellung auf dieser Karte ist interessant, besonders wenn man erfährt, dass der Schwede den Ruf eines Entarteten hatte. Der Gesichtsausdruck auf dieser Karte, den du haben musst, wenn du c . bistdiesen Spieler sammeln, weist sicherlich darauf hin.

 

1919-21 W514 Handgeschnittener Lefty Williams

Claude „Lefty“ Williams hält mit drei Spielen immer noch den Rekord für die meisten verlorenen Spiele in einer einzigen World Series. Obwohl dieser Datensatz wirklich ein Sternchen haben sollte, da diese Ls beabsichtigt waren. Im Serienfinale, Spiel acht (sie experimentierten mit dem Format und machten ein Best-of-Nine), schaffte er es nicht einmal aus dem ersten Inning, genau wie es ihm angeblich aufgetragen worden war.

Cee Dee Lamb Rookie Card – Best Buys, Checkliste und Buyers Guide

Williams verdiente 5,000 US-Dollar für seine Teilnahme an dem Betrug, was die Hälfte von dem war, was ihm versprochen wurde. Um diese Karte in einem anständigen oder besseren Zustand zu bekommen, wird es Sie heute wahrscheinlich mehr kosten, als Williams damals für Dumping-Spiele bezahlt wurde. Obwohl, um fair zu sein, der Betrag, den Williams erhielt, in heutigen Dollar ungefähr 78,524 Dollar wert wäre.

 

1912 American Tobacco T207 Buck Weaver

George Earl „Buck“ Weaver lebte und spielte in einer Zeit, in der im Wesentlichen alle Ballspieler Spitznamen hatten, und sie wurden fast immer von diesen Spitznamen genannt. In dieser Ära zeigten sogar die Baseballkarten die Spieler mit einem Spitznamen anstelle ihres Vornamens auf.

Buck Weaver ist eine interessante Geschichte für sich. Er war im Grunde der schlimmste Kollateralschaden des Skandals, da alle Konten zeigten, dass er spielte, um zu gewinnen, kein schmutziges Geld nahm und dennoch mit dem gleichen Baseball-Todesurteil belegt wurde wie alle Spieler, die auf dem Spiel standen. Wieso den? Weil er wusste, dass der Betrug aufgedeckt wurde, aber niemandem erzählte, dass die Lösung im Gange war. Niemand war unnachgiebiger und konsequenter in Bezug auf ihre Unschuld als Weaver, und er versuchte jedes Jahr, seinen Namen bis zu seinem Tod öffentlich reinzuwaschen.

Abgesehen von allen Karten von Bucky veranschaulicht diese Ausgabe am besten den Geist dieses Mannes, der das Spiel über alles liebte. Bedingung ist, dass dieses Set jedoch ein großes Problem darstellen kann. Wie alle Tabakkarten führte ihre geringe Größe zu Abnutzungserscheinungen auf der Vorderseite.

 

1915/16 M101-5 Sportnachrichten Hap Felsch

Wie uns viele Filme oft vermitteln, sind die Bösen oft viel cooler. Die White Sox von 1919 waren ein Team, das allen Klischees über die Notwendigkeit einer Teamchemie völlig widersprach, da sie ihre Gegner dominierten, obwohl sie in zwei Fraktionen aufgeteilt waren. Einer umfasste die Degenerierten, Harttrinker und diejenigen, von denen bekannt ist, dass sie mit der kriminellen Unterwelt verkehren.

Die andere Seite enthielt die sauber geschnittenen, gesunden, geraden Pfeile. Oscar Emil „Happy“ Felsch wurde in „Eight Men“ von Schauspieler Charlie Sheen gespielt. Ich denke, Sie können davon ausgehen, mit welcher Menge Felsch zusammen war! Bis heute teilt Felsch noch immer die Rekorde für Doppelspiele eines Outfielders in einer Saison (15) und assistiert in einem Einzelspiel (4). Allerdings machte er in der World Series 1919 einige uncharakteristische Fehler, wo er auch nur .192 traf. Wenn Sie nach einer Karte des Milwaukee-Eingeborenen suchen, dann ist dies die richtige.

 

1915 Zee-Nut Minor League Fred McMullin

Die Karte ist am einfachsten aus dieser Liste auszuwählen, da sie die einzige individuelle Karte von McMullin ist. Es ist auch die schwerste Karte auf dieser Liste zu finden, weil er ein extrem obskurer Utility-Infielder war. Bis heute hat PSA nur drei und eine minderwertige McMullin-Karte bewertet, eine SGC 1.5, die 2018 für über fünf Riesen verkauft wurde.

Warum McMullin, ein Bankwärmer, in die Handlung einbezogen wurde, bleibt ein Rätsel. Manche sagen, es sei, weil er die Rädelsführer, mit denen er befreundet war, belauscht habe, wie sie über den Plan diskutierten.

 

1916 Berühmt und Barr #33 Eddie Collins

Sie können die Black Sox nicht abdecken, ohne über den Starspieler zu sprechen, der sie verpfiffen und gegen sie ausgesagt hat. Collins war einer der wenigen Jungs im Team, der tatsächlich bezahlt wurde, was er wert war, und er war nicht gerade befreundet mit den krummen Ballspielern im Kader. Daher sagte er im kriminellen Verschwörungsprozess gegen sie aus (alle acht wurden freigesprochen). Beim National habe ich eine Ex5-Version dieser Karte für 775 US-Dollar gesehen und ernsthaft darüber nachgedacht.

Aber andererseits, wenn ich das Geld für ziemlich extravagante Ausgaben so spritzen würde, würde ich eine Karte von jemandem bekommen, der bei den Black Sox war, nicht bei den „Clean Sox“. Wie Billy Joel berühmt sagte: „Ich lache lieber mit den Sündern, als mit den Heiligen zu weinen – die Sünder machen viel mehr Spaß.“

Klicken, um einen Kommentar

Hinterlassem Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind MIT * gekennzeichnet

Trending

Connect with us

Baseball Cards

1919 White Sox Baseball Cards (Unique Cards)

Published

on

Here are some of the most unique baseball cards from the 1919 Chicago Whitesox also known as the Blacksox. These baseball cards are hard to find but can be worth a pretty penny at top grades. – Gold Card Auctions

1890 Stevens Cabinets #NNO Charles Comiskey

You can’t understand the Black Sox scandal without knowing “the why,” and that’s White Sox Founder and club patriarch Charles Comiskey. Therefore, you can’t collect the Field of Dreams game without getting a card of the man they were rebelling against, the miserly team owner nicknamed “The Old Roman.”

The eight members of the Sox who tanked the fall classic did so because they felt very disrespected and underpaid by Comiskey. “Eight Men Out,” a movie that’s superior to “Field of Dreams,” in my opinion, depicts what Comiskey did that pushed the players over the edge. He was exploitative of his underpaid labor, to say the least.

Exploding: Justin Herbert Rookie Cards

In terms of finding a Comiskey card, well, that’s a very tough get, as his playing days were way back in the Gilded Age. I did see this specific card at The National, however, and as you might expect, anything this scarce is very expensive. It’s a beautiful card from a year he captained the Chicago Pirates, and there’s true artistry on both the front and the back.

 

1919-21 W514 Hand Cut Eddie Cicotte

The first card on our list that showcases a player wearing that iconic Sox uniform (the current White Sox will give away replica jerseys during the Saturday home game following the Field of Dreams contest) that features in both “Field of Dreams” and “Eight Men Out.” Cicotte was 29–7 during that fateful regular season while posting a 1–2 mark in that notoriously tainted World Series.

“Knuckles,” as he was known, was a fiery competitor who was infamous for not taking any guff from anybody. He was the key to throwing the series. Without Cicotte, the game one starter and best pitcher in all of baseball at the time, the gamblers would not have been able to pull it off. And this card, which features a drawing and not a photograph, depicts him at that portion of his career.

While aged 35 in 1919, Cicotte was peaking, and one has to wonder what else he might have been able to accomplish. While there are other Cicotte cards out there, this one is most iconic of the scandal with which he is almost synonymous.

 

1919-21 W514 Hand Cut Chick Gandil

Among the players, Arnold “Chick” Gandil was the ringleader of the plot. History tells us that he was also the originator of the scheme. He was supposedly paid $35,000 (about half a million dollars today) to manage and execute the scam. The middle man between the team and the mob-backed gamblers, it turns out, he hornswoggled his own teammates, as he allegedly kept most of the payoff kitty.

Best 9 Baseball Rookie Cards to Buy Right Now (Easy Money)

Then promptly retired from baseball. A lot of what we said above about the Cicotte card applies here, as this specific set is the one you must seek out if you’re trying to collect the Black Sox. It features seven of the eight banished ballplayers, by far the most in the hobby.

 

1919-21 W514 Hand Cut Swede Risberg

While Gandil was the ringleader, the Swede was his right-hand man in the series scam. Some players were more obvious about their tanking than others, but none telegraphed it quite like Risberg. He went 2 for 25 at the plate against the Cincinnati Reds and committed eight errors (a World Series record that still stands).

Risberg was paid $15,000 (about $235,000 in today’s money) for his (lack of) efforts. While his light hitting that October wasn’t too suspect, as he never hit above .266 for a single season during his abbreviated career, the fielding gaffes were a major red flag. That’s because Risberg was one of the best, if not the best, defensive shortstops in the game that season.

His depiction on this card is interesting, especially when one learns that Swede had a reputation as a degenerate. The look on his face in this card, the one you got to have if you’re collecting this player, certainly indicates that.

 

1919-21 W514 Hand Cut Lefty Williams

Claude “Lefty” Williams still holds the record for most games lost in a single World Series with three. Although, really, this record should have an asterisk given that those Ls were intentional. In the series finale, game eight (they were experimenting with the format and did a best-of-nine), he didn’t even make it out of the first inning, just as he had been reportedly instructed to do.

Cee Dee Lamb Rookie Card – Best Buys, Checklist, and Buyers Guide

Williams earned $5,000 for his partaking in the scam, which was half of what he was promised. To get this card in decent or better condition, it will likely cost you more today than Williams got paid for dumping games back then. Although, to be fair, the amount Williams received would be worth about $78,524 in today’s dollars.

 

1912 American Tobacco T207 Buck Weaver

George Earl “Buck” Weaver lived and played in a time where essentially all ballplayers had nicknames, and they were almost always referred to by said monikers. In this era, even the baseball cards showed listed the players by a nickname instead of their given name.

Buck Weaver is an interesting story all within himself. He was basically the scandal’s worst collateral damage, as all accounts showed he played to win, didn’t take any of the dirty money, and yet found himself with the same baseball death sentence as all the players who were on the take. Why? Because he knew of the scam being pulled but didn’t tell anyone that the fix was in. No one was more adamant and consistent about their innocence than Weaver, and he tried to publicly clear his name every year until his death.

Off all of Bucky’s cards, this issue best exemplifies the spirit of this man, one who loved the game above all else. Condition is this set can be a big problem, though. Like all tobacco cards, their small size created wear and tear on the front.

 

1915/16 M101-5 Sporting News Hap Felsch

As many movies often convey to us, the bad guys are often much cooler. The 1919 White Sox were a team that totally defied all the cliches about needing team chemistry as they dominated opponents despite being divided into two factions. One included the degenerates, hard-drinkers, and those known to consort with the criminal underworld.

The other side included the clean-cut, wholesome, straight arrow sort. Oscar Emil “Happy” Felsch was played in Eight Men out by actor Charlie Sheen. I think you can assume which crowd Felsch was with! To this day, Felsch still shares the records for double plays by an outfielder in a season (15) and assists in a single game (4). However, he made some uncharacteristic errors in the 1919 World Series, where he also hit just .192. If you’re looking for a card of the Milwaukee native, then this is the one to get.

 

1915 Zee-Nut Minor League Fred McMullin

The easiest card to select on this list as it is the only individual card of McMullin. It’s also the hardest to find card on this list because he was an extremely obscure utility infielder. To date, PSA has only graded three and a low-grade McMullin card, an SGC 1.5 sold in 2018 for over five grand.

Why McMullin, a bench-warmer, was included in the plot remains a mystery. Some say it was because he overheard the ringleaders, with which he was friends, discussing the scheme.

 

1916 Famous and Barr #33 Eddie Collins

You can’t cover the Black Sox without discussing the star player who ratted them out and testified against them. Collins was one of the few guys on the team who was actually getting paid what he was worth, and he wasn’t exactly chummy with the crooked ballplayers on the squad. Hence he testified against them in the criminal conspiracy trial (all eight were acquitted). At the national, I saw an ex5 version of this card on sale for $775 and seriously considered it.

But then again, if I’m going to splash the cash like that, on rather extravagant expenditures, I’d get a card of someone who was in the Black Sox, not one of the “Clean Sox.” As Billy Joel famously said, “I’d rather laugh with the sinners than cry with the saints- the sinners are much more fun.”

Click to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Trending